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17. Feb - Von Mönchen, Forschern und Hexen

Wir entschieden uns dafür die Tür des Iorischreins zu öffnen. Dieser hatte eine Inschrift auf elfisch (...). Interessanterweise hörten wir hinter der Tür jemanden „Ja, bitte“ sagen. Gut, Leute die Elfisch können, haben diese Worte verstanden, ich nicht wirklich…

Es öffnete uns ein alter Mann. Ein Ioripriester (Escoban), wie sich herausstellte und ließ uns ein. Er war sichtlich überrascht, dass wir uns hierher verirrt haben. Wir stellten dem Priester einige Fragen und erfuhren sehr viele interessante Dinge.

Er erzählte uns vom alten Volk. Er nannte das alte Volk die Forscher oder Erforscher. Jeder der Erforscher, es waren acht Wesen, hatte bestimmte Eigenschaften und bestimmte Vorlieben. Er erzählte uns davon und zeichnete uns die Symbole der Forscher auf. Die meisten von ihnen existieren auf die ein oder andere Weise noch.

Er erzählte uns z. B. von Jussaga, der Herrin der Fehden. Sie hasst Bran Mak Morn (den teilnahmslos Interessieren). Bran Mak Morn wäre sehr froh darüber, wenn jemand Jussaga in ihre Schranken weisen würde. Bran Mak Morn möchte, dass das Gleichgewicht hier unten beibehalten wird. Er wäre sicher auch angetan davon, wenn dies jemand übernehmen würde. Der Priester erzählte auch etwas von einer Cassida, die hier auch teilweise Ihr Unwesen treibt u. scheinbar ein Geschöpf von Jussaga ist. Er fragte uns dann auch noch einige Dinge z. B. wie wir hier her gelangt waren. Er war entsetzt, dass wir den Schacht der Seelen benutzt haben. Außerdem bot er an, uns eine Audienz bei Bran Mak Morn zu beschaffen. Zuerst wollten wir nicht, aber dann stimmten wir doch zu, nachdem er sagte, dass wir möglicherweise eine Chance hätten, den Almanach der Erinnerungen zu erhalten.

Bran Mak Morn ließ uns dann die Information zukommen, dass er kein Interesse habe, in die Geschehnisse auf der Oberfläche hineingezogen zu werden. Sollten wir aber einige Dinge erledigen und Fragen für ihn beantworten, könnte er sich durchaus vorstellen, uns zu helfen und uns den Almanach der Erinnerungen zu überlassen. Die „Rätsel“ lauteten wir folgt:

Welchen Namen trägt die Schwester, die nicht mehr zu den Dreien gehört?

Horn eines wahren Karbunkel finden.

Pierce erschlagen und mit Goliath sprechen.

Wenn wir dies alles erledigt haben, haben wir den Schlüssel gefunden, um mit Bran Mak Morn zu reden. Bis dahin sind Bran Mak Morns Geschöpfe nicht unsere Freunde.

Dies bekamen wir dann sogleich zu spüren, denn der Priester war uns plötzlich nicht mehr freundlich gesinnt und holte noch drei andere Iori-Mönche hinzu, die uns ganz ordentlich einheizten.

Wir schafften es aber trotzdem sie zu besiegen.

Nach diesem Kampf mussten wir den Heilzauberstab doch recht häufig verwenden. Braghard allerdings schien seinen Verstand verloren zu haben. Der benahm sich ziemlich kindisch. Etwas anstrengend…

Wir erforschten nun die weiteren Gänge und Räume. Der Priester hatte uns noch davor gewarnt nach links weiter zu gehen. Wir gingen also rechts weiter. Wir fanden einige wenig interessante Räume. Einer davon war ein Schankraum mit einer Geheimtür. Ich war mir ganz sicher, dass da was sein musste, aber ich konnte es nicht entdecken. Darrow fand die Tür dann am Ende.

Wir öffneten sie und fanden Treppen ins Dunkel, entschieden uns dann, diese noch nicht herunterzusteigen, bevor wir nicht den Rest von diesem einen Gang noch erforscht hatten. Wir liefen also erstmal den angefangen Gang weiter. Dieser führte uns zu der Stelle, die wir laut des Priesters meiden sollten. Ein Raum mit riesigen, unheilvollen Spinnenweben. Den wollten wir in der Tat nicht aufsuchen und entschieden uns nun doch für die Geheimtür im Schankraum. Die Treppen führten zu einem Strand und dem Fluß. Vermutlich der gleiche Fluß, den wir an anderer Stelle schon gesehen haben. Neben dem Fluß verlief ein Pfad, der zu einer Höhle führte. In der Höhle hörten wir etwas und als wir näher gingen, fing es an mit uns zu sprechen. Es wollte, dass wir weg gehen. Ein merkwürdiges Wesen… Mit seltsamer Stimme. Nannte sich selbst Selpie. Es schien etwas zu fressen und warf auch hin und wieder Essensreste aus der Höhle.

Von Selpie erfuhren wir, dass sie Schwestern hat. Margarete, Anuschka und Beate. Sie erzählte uns auch, dass Beate nun beim Doktor arbeitete und nicht mehr zu den anderen gehörte. Das war mit etwas Glück schon die Antwort auf das erste Rätsel.

Selpie erzählte außerdem etwas von einem Kane, der sich flußaufwärts befinden sollte . Er solle aussehen wie eine Säule, man erkenne ihn erst, wenn es zu spät ist und er uns frisst.

Selpie mag Bran Mak Morn nicht. Aber uns auch nicht wirklich. Wir verließen diesen Strand wieder, denn zu Kane wollten wir nicht und sonst ging es hier nicht weiter.

Wieder oben, untersuchten wir die nächsten Gänge und Räume. Ich kann mich schon an manches gar nicht mehr richtig erinnern. Aber Darrow hat uns ja eine Karte gezeichnet. Wir hatten ja diesen Schlüsselbund gefunden. Der half uns bei fast allen Türen. Eine der Türen war allerdings nicht mit dem Schlüssel zu öffnen und somit habe ich sie dann aufgebrochen. Der Raum der sich dahinter verbarg, war eindeutig noch bewohnt und dies sehr wahrscheinlich von einer Frau… Jussaga. Zwar gab es im Raum eine weitere Tür, aber wir wollten nicht riskieren Jussaga jetzt über den Weg zu laufen und somit verließen wir diesen Raum erstmal wieder.

Nach einer ganzen Weile gelangten wir dann in eine natürliche Höhle. Dort hörten wir etwas. Da musste jemand sein. Wir sind diesem etwas gefolgt und standen dann Selpie und ihren beiden Schwestern gegenüber… Hexen… sagte jemand.

 

Es gab 950 EPs

Autor: Venla

23.5.13 14:17
 
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